UA-64758062-1
 
 

Vita

Mein Name ist Ursula Di Chito, komme aus Köln am Rhein und bin seit 2008 in der Südpfalz zu Hause.

Schon als junges Mädchen habe ich mich - allerdings nur sporadisch - mit der Fotografie befaßt.
Meine aktive Tätigkeit begann im Jahre 2003 mit der ersten Digitalkamera. Seit dieser Zeit ist die Kamera mein ständiger Begleiter.

Was mich an der Fotografie so fasziniert, sind die unendlichen Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten sowie
die ständigen neuen Herausforderungen, die eine immerwährende Lernbereitschaft und Weiterentwicklung voraussetzen.

Fotografie ist eine "Safari", sie schult das Auge und die Sinne und man entdeckt täglich neue Dinge, an denen man früher achtlos vorübergegangen ist.

Meine heutigen Qualifikationen als Fotografin,  Fotokünstlerin und Buchautorn verdanke ich meiner jahrelangen Fotopraxis, ständiger Fortbildung, der Zusammenarbeit und dem Erfahrungsaustausch mit international bekannten Fotografen, dem Studium zur "Geprüften Fotodesignerin" und meinem Vorbild, dem Fotokünstler Pavel Kaplun.

Ursula Di Chito  

Marienkirche Landau in der Pfalz